(22.04.2013) Seit dem "Marmeladen"-Test von Sheena Iyengar wissen wir, dass zu viel Auswahl geschäftsschädigend ist. In ihrer 2000 veröffentlichten Studie hat sie gezeigt, dass Kunden im Supermarkt bei der Auswahl unter 24 Marmeladen deutlich weniger kaufen als bei einem Angebot von nur 6 Sorten. Spätere Studien haben diesen Effekt bestätigt. Und bei eMail-Newslettern wirkt dieser Effekt offenbar auch.
(15.04.2013) Die perfekte Betreffzeile ist der heilige Gral des EMail-Marketing. Jeder Marketer versucht, sie zu finden, die Betreffzeile, die unwiderstehlich für die Empfänger ist, die jeden dazu bringt, diese eMail zu öffnen. Und die dabei gleichzeitig alle Spamfilter ungehindert passiert. Für die Suche nach dieser magischen Betreffzeile gibt Litmus allen Marketern eine hilfreiche Infografik mit auf den Weg.
(08.04.2013) Über die Sozialen Netzwerke können Sie die Reichweite Ihrer eMail-Aussendungen erheblich steigern. Dazu fanden Sie im Evalanche Blog vor Kurzem einige Tipps . Wenn Sie sich daraufhin gefragt haben, wie Sie die für Ihre Zielgruppe relevanten Netzwerke identifizieren, bekommen Sie im Folgenden eine Hilfestellung dazu.
(01.04.2013) Tobias Kuen, geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber der SC-Networks GmbH hat den bisherigen Marketing- und Vertriebsleiter Martin Philipp zum 1. April 2013 zum Mitgeschäftsführer von SC-Networks berufen.
(05.03.2013) Zu den wichtigsten Werkzeugen für erfolgreiches Lead Management gehören die Lead Nurturing -eMails. Mit solchen Mails stärken Sie die Verbindung mit einem Interessenten und führen ihn letztlich zum Kauf. Das ist keine kleine Leistung, und damit diese auch gelingt, gilt es einiges zu beachten:
Verantwortlich für den Inhalt der Gastbeiträge sind die jeweils herausgebenden Unternehmen.
Ihr Gastbeitrag fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann zum Eintrag Ihres Unternehmens im Dienstleister-Verzeichnis hochladen.
Unternehmens- und Branchenrankings rund um Anbieter und Leistungen der Digitalen Wirtschaft