(05.08.2019) Wer "Telemedien geschäftsmäßig" anbietet, ist an gesetzlich vorgeschriebene Informationspflichten gebunden. Telemedien, das sind elektronische Informations- und Kommunikationsdienste.
(29.07.2019) Der Anteil an Spam-Mails lag im April 2019 bei rund 54,8 Prozent. Alarmierende Zahlen für Newsletter-Versender. Damit Ihre E-Mails und Newsletter nicht dem Spam-Filter zum Opfer fallen, können Sie dank SPF und DKIM dafür sorgen, dass Sie als vertrauenswürdiger Versender eingestuft werden. Was Sie dafür tun müssen, erfahren Sie hier.
(24.07.2019) Google stellt uns in seinem Universum Targeting- und Zielgruppenoptionen zur Verfügung, bei denen so manchem Advertiser das Wasser im Mund zusammenläuft. Was alles kann Google Ads und wo liegen die Grenzen datengetriebener Zielgruppenoptionen?
(22.07.2019) Seit Geltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind das E-Mail-Marketing und die Leadgenerierung für Marketiers nicht gerade einfacher geworden. Es stellen sich jetzt Fragen wie "Über welchen Kanal darf ich den Lead kontaktieren?", "Darf ich das Klickverhalten speichern?" oder "Welche Daten kann ich für unser EMail-Marketing nutzen?"
(15.07.2019) KPIs - Key Performance Indicators - sind aus dem Business-Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie bilden die wichtigsten Dinge für ein Unternehmen ab, die sich in Zahlen fassen lassen. Und sie werden immer wichtiger, in immer mehr Unternehmen. Das hat zwei Aspekte, einen positiven und einen negativen.
Verantwortlich für den Inhalt der Gastbeiträge sind die jeweils herausgebenden Unternehmen.
Ihr Gastbeitrag fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann zum Eintrag Ihres Unternehmens im Dienstleister-Verzeichnis hochladen.
Unternehmens- und Branchenrankings rund um Anbieter und Leistungen der Digitalen Wirtschaft