Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
 (Bild: geralt / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay

Letzter Ausweg im Omnichannel: Wie Modehändler ihr Geschäft retten wollen

13.10.2021 - Die gebeutelte Fashionbranche muss sich neu erfinden, um überleben zu können. Dialogmarketing, Crosschannel-Ansätze und das Thema Nachhaltigkeit stehen bei Anbietern Deichmann, Esprit, Orsay und Seidensticker ganz oben auf der Agenda.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Laut Hochrechnungen des Handelsverband Textil (BTE) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser brach im Coronajahr 2020 der Modehandel um 7,6 Prozent ein. Das Marktvolumen liegt mit 61 Milliarden Euro nur noch auf dem Niveau von 2014/2015. Während 2020 für den stationären Modehandel kein gutes Jahr war, hat sich der Onlinehandel im Bereich Fashion prächtig entwickelt: Den Zahlen des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge ist die Kategorie 'Bekleidung inklusive Schuhe' in 2020 um 13,2 Prozent gewachsen, was einem Online-Umsatz von knapp 21,2 Milliarden Euro entspricht. Der ECommerce-Anteil am Modehandel steigt damit auf 34,7 Prozent. Etwas ni

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: