Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: AdinaVoicu)
Bild: AdinaVoicu

Verführung: Wie Sie Kunden mit der Macht der Gedanken beeinflussen

10.12.2019 - Priming und Framing heißen zwei machtvolle werbepsychologische Methoden, mit denen auch Online-Händler besser verkaufen. iBusiness erklärt, wie's funktioniert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mit werbepsychologischen Mitteln lassen sich Produkte ganz unterschwellig attraktiver machen.
Online-Marketer haben oft mit Salesfunnels, CPC- oder Landingpage-Optimierung zu tun. Produktmanager denken zuerst an den Produktnutzen oder die Preisgestaltung. Im besten Fall arbeiten beide eine Custumer-Journey für Bestandskunden, eine E-Mailkampagne zur Kundenrückgewinnung und eine Retargeting-Kampagne für Warenkorbabbrecher aus.

Mit echtem Marketing hat das alles nichts zu tun.

Echtes Marketing ist Kontrolle. Kontrolle über das Unterbewusstsein. Echtes Marketing erzeugt Begehren und Verlangen und lässt Menschen nahezu unwillkürlich handeln. Die Glättung der

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: