(Bild: Pixabay/ Icons8)
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Reichweitenstandard für Podcasts: Neuer Treibstoff für einen boomenden Markt

25.11.2021 - Viele Werbekunden und Werbekundinnen meiden noch den neuen Trendkanal Podcast. Das könnte sich ab 2022 ändern, wenn ein neuer Messstandard an den Start geht, der erstmals einheitliche Kennzahlen liefert. So reagiert die Branche auf die neue Währung:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Medien
Wirtschaft
 
heute
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Werbemarkt benötigt weitere Kennzahlen für die Podcast-Planung. Daran muss der Markt weiter arbeiten.
Der Anteil des Podcast-Marktes am Werbekuchen ist noch klein, aber er wächst stetig und von Jahr zu Jahr. Laut dem IAB Europe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurden 2020 in elf Märkten in Europa insgesamt 500 Millionen Euro in Digital Audio investiert, ein Plus von 16,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Davon flossen knapp 30 Prozent in Podcasts. IAB Europe erwartet in seiner Prognose eine Verdoppelung der Werbeausgaben schon 2022 auf knapp eine Milliarde Euro für Digital Audio, bis 2025 nochmal eine Verdoppelung auf 2,6 Milliarden Euro - mit entsprechenden Budgetanteilen für Podcasts. In Deut

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