Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay/ Icons8)
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Reichweitenstandard für Podcasts: Neuer Treibstoff für einen boomenden Markt

25.11.2021 - Viele Werbekunden und Werbekundinnen meiden noch den neuen Trendkanal Podcast. Das könnte sich ab 2022 ändern, wenn ein neuer Messstandard an den Start geht, der erstmals einheitliche Kennzahlen liefert. So reagiert die Branche auf die neue Währung:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Werbemarkt benötigt weitere Kennzahlen für die Podcast-Planung. Daran muss der Markt weiter arbeiten.
Der Anteil des Podcast-Marktes am Werbekuchen ist noch klein, aber er wächst stetig und von Jahr zu Jahr. Laut dem IAB Europe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurden 2020 in elf Märkten in Europa insgesamt 500 Millionen Euro in Digital Audio investiert, ein Plus von 16,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Davon flossen knapp 30 Prozent in Podcasts. IAB Europe erwartet in seiner Prognose eine Verdoppelung der Werbeausgaben schon 2022 auf knapp eine Milliarde Euro für Digital Audio, bis 2025 nochmal eine Verdoppelung auf 2,6 Milliarden Euro - mit entsprechenden Budgetanteilen für Podcasts. In Deut

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