Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Event- und Impulsshopping: Wie man die Katze im Sack verkauft

14.08.2007 - Umgekehrte Auktionen, Woot-Konzepte, Feilschen - Eventshopping-Konzepte haben Hochkonjunktur. Wer sich für diese Art des customized Kaufs begeistert und warum, hat iBusiness im Gespräch mit Psychologen und Anbietern dieser Konzepte herausgefunden.
Papst-Golf- und Düsenjet-Versteigerung waren gestern. Der Onlineshopper 3.0 sucht den Kick in neuen Shopping-Konzepten. Während Nutzer Luupo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Urdeal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser & Co. für sich entdecken, scheinen die besten Zeiten für die Mutter aller Eventshopping-Angebote, Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , vorbei zu sein.

Ebays Nutzerschwund lässt sich nach Einschätzung von Karsten Müller ‘Karsten Müller’ in Expertenprofilen nachschlagen , Professor für Wirtschaftspsychologie an der Universität Mannheim zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , nicht allein mit der Marktsättigung erklären. Das individuelle Kaufverhalten habe sich verändert, hat Müller beobachtet. Er ordnet alle Kaufmotive den drei grundlegende

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