KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden

Branded Communities lassen die Nutzer werben

26.02.2009 - Brand-Community-Building ist in erster Linie interessant für Markenartikler, die langfristig einen direkten Onlinedialog mit ihren Kunden aufbauen möchten.
von sr
Internationale Marken wie McDonalds nutzen solche Markenprofile daher beispielsweise dazu, über Videoclips interessante Einblicke in ihre Burger-Bratanstalten zu vermitteln. Ein großer Unterschied zur klassischen Corporate Website, wo vor allem PR-lastige Produktbeschreibungen im Vordergrund stehen.

Für Onlinebranding eignen sich auch Corporate Blogs. Während in den Marken-Communities aber eher ein eher anonymes Unternehmen agiert, steht bei Corporate Blogs ein einzelner Mitarbeiter im Vordergrund. Weiterer Unterschied: Corporate Blogs lassen sich zwar vergleichsweise kostengünstig aufsetzen,

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: