Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Multivariates Testing wird automatisch

08.04.2008 - Online-Shopbetreiber, Dienstleister und Shopanbieter sind sich einig, dass multivariate Webseiten klassische Usability-Forschung und herkömmliches Web-Controlling nicht ablösen, aber doch ergänzen wird.
Hinzu kommt der Trend zum Web 2.0 im E-Commerce. Die Vorgabe der Usability durch die Internetnutzer selbst, das so genannte Crowd-Sourcing, bedürfe ohnehin keiner Analyse. "Ein hybrides Online-Shop-Modell, generiert aus kollektiver Nutzer-Intelligenz, angereichert mit Ergebnissen aus mulitivariaten Tests", hält Thorben Fasching‘Thorben Fasching’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiter Geschäftsentwicklung beim Internetdienstleister hmmh Multimediahaus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , für die erfolgversprechendste Variante.

Einfaches A/B-Testing stößt bei zunehmender Anzahl der Testvarianten allerdings an seine Grenzen, wie folgendes Beispiel zeigt: Auf der Startseite soll getestet werden, wie sich ein Bild, ein Video und eine Flash-Animation auf die Konversionsrate auswirkt. Bei jedem der drei Element

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: