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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Bobito Masanga)
Bild: Bobito Masanga

Schnell im Bizz: Verleger und Journalisten sind Weicheier

18.08.2009 - Jetzt rufen sie wieder nach dem Staat, Verlegerverbände und Journalisten-Organisationen. Das böse, böse Google nimmt ihnen die Früchte ihrer mit den Händen der Erde abgerungenen Arbeit weg. Wohl mit digitalem Schießgewehr und Messer zwischen den Zähnen.
Es ist schon seltsam. Als die Verleger noch dreistellige Summen dafür nehmen konnten, in den hinteren Teilen der von ihnen verlegten Zeitungen einen fünfzeiligen Anzeigentext zu platzieren, da haben sie es sich verbeten, von der böswilligen Enteignung ganzer Industrien zu sprechen.

Offensichtlich ist totbaumgetriebene Wegelagerei etwas anderes als die Indizierung und das zur Verfügung stellen von Links zwecks dem Ansurfen von Webseiten. Denn sowohl die Verleger als auch der Lobbyverband der Journalisten DJV fordert jetzt staatliche Maßnahmen gegen den Gottseibeiuns. Originalzitat: "Der Gesetzgeber muss einerseits der Gratiskultur des Internets zu Gunsten der Urheber einen wirksamen Riegel vorschieben und andererseits die Befugnisse des Bundeskartellamtes so ausweiten, dass die Behörde Meinungsmonopole im Internet verhindern kann."
Die Gratisk

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