Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Webshop-Strategie: Weg vom Bauchladen

18.08.2009 - Auch die Backend-Abläufe und der Shop selbst sind in der Regel "noch stark optimierungsbedürftig".
Häufig sei es einfacher und effizienter zu versuchen, seine Konversionsrate zu erhöhen, als sich nur auf die Frage 'Wie bekomme ich mehr Besucher?' zu konzentrieren. Die Konversionsrate wird auch 2010 zentrales ECommerce-Thema sein. Zusammen mit dem Suchmaschinenmarketing (SEM) und der -optimierung (SEO) spielen optimierte Landing-Pages die Schlüsselrolle, hat jüngst eine Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVDW) ergeben. Wichtig zudem wird eine klare Positionierung über das Produktsortiment, betont Höschl: "Abgesehen von den großen Vollsortimentern steht ein Bauchladen, in dem es von allem etwas gibt, keinem Onlineshop gut zu Gesicht."

Quelle ist einer der wenigen, bei dem der Bauchladen funktioniert - zumindest online. Dementsp

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: