Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Webshop-Strategie: Weg vom Bauchladen

18.08.2009 - Auch die Backend-Abläufe und der Shop selbst sind in der Regel "noch stark optimierungsbedürftig".
Häufig sei es einfacher und effizienter zu versuchen, seine Konversionsrate zu erhöhen, als sich nur auf die Frage 'Wie bekomme ich mehr Besucher?' zu konzentrieren. Die Konversionsrate wird auch 2010 zentrales ECommerce-Thema sein. Zusammen mit dem Suchmaschinenmarketing (SEM) und der -optimierung (SEO) spielen optimierte Landing-Pages die Schlüsselrolle, hat jüngst eine Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVDW) ergeben. Wichtig zudem wird eine klare Positionierung über das Produktsortiment, betont Höschl: "Abgesehen von den großen Vollsortimentern steht ein Bauchladen, in dem es von allem etwas gibt, keinem Onlineshop gut zu Gesicht."

Quelle ist einer der wenigen, bei dem der Bauchladen funktioniert - zumindest online. Dementsp

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: