Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Game-based-Learning: Was tun, wenn das Flugzeug brennt?

18.08.2009 - Ähnlich funktioniert auch der Markt für Edutainment oder Game-based-Learning, bei denen Nutzer zwar in einzelne Spielsituationen eintauchen können, dabei aber nach wie vor die Vermittlung von konkretem Wissen im Vordergrund steht.
von sr
Serious Games dagegen sollen nicht einfach pure Fakten vermitteln, sondern Nutzer vielmehr auf bestimmte Situationen in ihrem Beruf vorbereiten. Dabei sind Einflüsse aus dem kommerziellen Gaming-Markt für den Spielverlauf charakteristisch.

Spieler sind in einem Serious Game dann besonders erfolgreich, wenn sie durch ihre Entscheidungen viele Punkte sammeln, einen neuen Highscore erzielen oder bestimmte Aufgaben in möglichst kurzer Zeit erledigen. Auf diese Weise sollen Nutzer dazu animiert werden, ein virtuelles Training aus eigener Motivation immer wieder durchzuspielen. Verbunden mit der Cha

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: