Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Highkey)
Bild: Highkey

Targeting und Tracking: Inkognito nur für Firmenkunden

25.09.2008 - Mit dem neuen Explorer und Googles Chrome kommen zwei Browser auf den Markt, deren Technologie auch zu einem Umdenken bei Targeting- und Tracking-Anbietern sorgt. Während einige Dienstleister wohl nachbessern müssen, erklären andere den B2B-Kunden, wie auch beim anonymen Surfen noch relevante Daten ermittelt werden können - ganz legal.
Seit Spätsommer bewegt sich der Browsermarkt. Erst veröffentlichte Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die neue Beta-Version 8 seines Internet Explorers (IE), dann zog Suchmaschinengigant Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit dem ebenfalls bisher nur als Testversion verfügbaren Browser Chrome nach. Neue Funktionen, sowohl beim IE als auch beim Chrome, erlauben anonymes Surfen der Nutzer.

Weil auf Surf-Daten allerdings Targeting und Tracking-Anbieter aufsetzen, könnte das die Geschäftsmodelle 'Webanalyse' und 'zielgruppengenaue Bannerauslieferung' beeinträchtigen. Zudem senden beide Browser Daten an Microsoft- beziehungsweise Googl

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: