Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

SMM 2010: Erst zuhören, dann reden

22.09.2009 - Grundsätzlich gilt die SMM-Faustregel: "Listening first, selling second", unterstreicht der zweite BVDW-AK-Leiter Sten Franke ‘Sten Franke’ in Expertenprofilen nachschlagen .
Der Kern von SMM liege im kommenden Jahr in der Interaktion mit der Zielgruppe, daher sei als erstes der Ausbau des Kunden-Monitorings wichtig. Erst danach folge die Frage, wie mit der Zielgruppe kommuniziert werden soll. Franke empfiehlt für künftige Kampagnen eine Präsenz auf dem Microblogging-Dienst Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Ebenfalls aktuell und effektiv schätzt Franke Lead-User bzw. Multiplikatoren-Konzepte ein. Für besonders effektiv hält er vollintegrierte Kampagnen: "Das beginnt beim Social Media Monitoring und geht weiter bei der Einbindung von Blogs, Foren, Twitter, Videoplattformen, Microsites, Social Networks und Branded Channels".

Allerdings haben die Unternehmen noch mit tief sitzenden Barrieren zu kämpfen. So ist nach Ansicht von David Nelles die größte

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: