Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Swan Yap)
Bild: SXC.hu/Swan Yap

Erlebnisshopping: Wenn Bauch und Auge einkaufen

22.09.2009 - Wann der Onlineeinkauf zum Erlebnisshopping wird, hängt von der Zielgruppe und dem Produkt ab. Einigkeit herrscht aber zumindest in einem Punkt: Erlebnisshopping funktioniert vor allem über Bewegtbilder und wird sich auch in den kommenden Jahren abseits der Liveshopping- und Rabattschlacht-Portale abspielen.
Steffi ist 20, Azubi und feiert gern. Sie surft im Internet, um zu chatten, den neuesten Promi-Klatsch zu erfahren und nach Kleidung zu stöbern. Mit diesem Profil ist sie prädestiniert, der Zielgruppe zugeordnet zu werden, für die der Kauf im Web über einen Spaßfaktor verfügen muss.

Aber auch Partynudel Steffi stürzt sich nicht Hals über Kopf in jede Verkaufsaktion, nur weil sie "Fun" verspricht. Ihr macht Shopping Spaß, wenn sie sich einen Artikel von allen Seiten ansehen kann und möglichst detaillierte Produktinfos bekommt. Außerdem ist ihr wichtig, dass sie nicht passende Artikel problemlos

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: