Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Aurelio Scetta)
Bild: SXC.hu/Aurelio Scetta

Lifestreaming als Community-Feature: Stickiness mit externem Content

22.07.2008 - Lifestreaming-Dienste wie Friendfeed erobern die Web-2.0-Gemeinde. Was diese Anwendungen für Online-Publisher und Community-Betreiber als Zusatzfeature für ihr eigenes Social Network interessant macht. Je nach Community bieten sich unterschiedliche Einsatzfelder an.
von sr
"Stephan Randler hat ein neues Profil-Foto hochgeladen": Die Statusmeldung ‘Stephan Randler’ in Expertenprofilen nachschlagen verrät im Business-Netzwerk Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den Community-Mitgliedern, was ihre direkten Kontakte derzeit so alles treiben. Der Service ist eine Spartarifversion eines Microblogging-Dienstes wie Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder eines klassischen Activity-Feeds der Marke Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Das US-Portal hatte vor rund zwei Jahren als erste Community damit begonnen, die eigenen Mitglieder per Feed mit Aktuellem aus ihrem jeweiligen Netzwerk zu versorgen. Inzwischen bieten fast alle großen Social Networks einen Activity-Feed an. Bisher ag-gregieren diese aber - Facebook einmal ausgenomme

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: