Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Warum Mobile Shopping bislang scheitert

22.07.2008 - Dass Mobile-Shopping in Deutschland bislang kaum akzeptiert ist, haben sich Shop-Betreiber selbst zuzuschreiben.
von sr
Denn bislang setzen viele Online-Händler in Deutschland mobiles Shoppen noch mit einer .mobi-Variante ihres klassischen Shops gleich. In diesen Mobil-Shops 1.0 sind zwar Shop-Layout und Navigation für kleine Handy-Displays optimiert. Die mobilen Kunden müssen sich aber in der Regel durch die komplette Produktdatenbank aus dem Online-Shop quälen, wenn sie einkaufen möchten.

Nach Einschätzung von Karsten Müller ‘Karsten Müller’ in Expertenprofilen nachschlagen , Juniorprofessur für Wirtschaftspsychologie an der Uni Mannheim zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , funktioniert es aber nicht, klassische ECommerce-Konzepte auf den Mobilmarkt zu übertragen. "Das Handy ist eigentlich sehr unfunktional", erklärt er. "Verbraucher müssen auf alle Annehmlichkeiten verzichten, die E-Commerce eigentlich ja so attraktiv machen." Beispiels

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: