Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

EMail-Marketing: Alles zu seiner Zeit

25.05.2007 - Wann ist generell der beste Tag für E-Mailings? Um welche Uhrzeit klicken die Kunden am häufigsten? Wann ist die Performance am besten? Exklusive Zahlen aus der Untersuchung von über 600 EMail-Kampagnen, die HighText iBusiness durchgeführt hat.
Der Erfolg von EMail-Marketingkampagnen im geschäftlichen Umfeld fußt auf zwei Dingen: Zum einen darauf, wie die Empfänger arbeiten und zum anderen darauf, wann die E-Mails an die Empfänger ausgeliefert werden.

Diese Schlussfolgerung scheint auf den ersten Blick logisch. Aber stimmt sie auch? Um das zu verifizieren und die Schlussfolgerung mit Zahlen zu untermauern, haben wir weit über 600 Mailing-Kampagnen analysiert, die zwischen September 2006 und April 2007 an die über 50.000 registrierten iBusiness-Mitglieder verschickt worden sind.

In die Auswertung aufgenommen wurden sämtliche Kampagnen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: