Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Vom Preisvergleich zur Info-Community

26.05.2008 -
von sr
Der Ende 2005 in Deutschland gestartete Preisvergleich bietet daher seit ein paar Monaten das Gimmick Shoposkop an. Der "Trendprodukt-Typberater" soll auf "unterhaltsame Art und Weise" den eher trockenen Preisvergleich aufwerten.

Nutzer können angeben, ob sie sich eher jung oder alt fühlen, sonntags lieber Ausflüge machen oder ausschlafen. Shopping.com liefert dann Nutzerprofile wie den "funktionalistischen Sportler". Dabei bekommen die Nutzer zu ihrem Profil passende Produkte von Shopping.com zum Kauf empfohlen: etwa Sportbekleidung. Shopping.com plant, sein Angebot in diesem Jahr noch um wei

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: