(Bild: SXC.hu/Alex L'Azzurro)
Bild: SXC.hu/Alex L'Azzurro

Dienstleistungs-Marketing: Zwölf Methoden, erfolgreich zu sein

01.07.2008 - Viel getan hat sich in den vergangenen Jahren bei der Methodik, mit der deutschsprachige Dienstleistungs-Unternehmen neue Kunden akquirieren. Die aktuelle iBusiness-Erhebung belegt: Für aggressiv am Markt auftretende Dienstleister ist noch viel Platz. Denn der Erfolg macht so manche Agentur leichtsinnig.
Eigentlich müssen Deutschlands Interaktiv-Dienstleister ja kein Marketing machen: Die Personaldecke ist ohnehin knapp, die auftraggebenden Unternehmen haben Geld und wollen es auch im Internet ausgeben. Direktmarketing funktioniert WWW-los ohnehin nicht mehr, die Marketeers suchen neue, hippe und damit digitale Kommunikationsfelder und zu guter Letzt profitiert die Internetbranche immer noch davon, dass noch weniger Werbegeld ins Web fließt als nach dem Mediennutzungsanteil eigentlich investiert werden müsste.

Doch hinter dieses "eigentlich" haben die digitalen Götter mehrere, munter wachsende

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: