Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Lösungsproblemer gesucht

04.09.2003 - In den kommenden Monaten wird die IT- und Unterhaltungselektronikindustrie eine ganze Reihe von Lösungen konzipieren, um am wiedererwachenden Konsumenteninteresse teilzuhaben. Gesucht sind nur noch die dazugehörenden Probleme.
Produktinnovationen lassen sich in aller Regel einer von vier Kategorien zuordnen:

  • Technikkram
  • Ingenieur-Unfug
  • Marketingblödsinn
  • Cooles Geschoss

Die meisten technischen Neuentwicklungen fallen in die erste Kategorie: Technikkram ist alles, was zwar nützlich, aber langweilig ist und dessen Nutzen sich für einen Laien wie mich erst erschließt durch schmerzhafte zehn Minuten (nämlich durch die notgedrungen begeistert-ausufernde Erklärung der Vorteile durch einen Techi). Eine USV, ein IP-Netz und jede Form von Anwendungs-Software fällt beispielsweise in diese Kategorie. Notwendig, aber völlig unsexy für normale Menschen wie Sie und mich. Die Erotik solche

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login