Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Musikindustrie: Das Heulen und Zähneknirschen der Gestopften

29.09.2003 - Die deutsche Musikbranche schiebt den Blues. Nirgends war das besser zu sehen als auf der Popkomm Mitte August. Schuld an der Misere, da waren sich auf der Popkomm alle einig, waren die bösen Konsumenten: Sie kaufen nicht und klauen nur.
Gerade einmal 10.000 Fachbesucher kamen nach Köln - so wenige wie zuletzt 1994. Seit 1989 finanzierte NRWs Landesregierung aus Standortgründen die Popkomm. Jetzt ist Organisator Musikkomm aufgelöst, das Popkomm-Musikportal Poponline.de vom Netz, die Messe selbst wandert ab 2004 nach Berlin.

Es ist aber nicht nur die Messe, die schwächelt. Auch die Branche kriselt. Im ersten Halbjahr 2003 verkauften die Plattenfirmen in Deutschland 16,3 Prozent weniger Musik als im Vorjahreszeitraum - die Branche hat in fünf Jahren 30 Prozent Umsatz verloren. Schuld an der Misere, da sind sich die Verantwortli

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login