Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Brandwunden

07.07.2003 - Früher - vor dem Internet - war alles besser. Da hat es niemand gemerkt, wenn die arme Werbeagentur von Markenkreation keine Ahnung hat.
Der Unterschied zwischen altbackener "Markenentwicklung" und modernem "Branding" sind ein MBA-Titel beim Contacter sowie jeweils 100 Prozent Aufschlag bei Consulting- und Kreations-Honorar. Als Ergebnis erhält der Werbekunde statt einer "Marke" einen "Brand". Und das ist gut so. Verwies doch der Begriff "Marke" wortwörtlich auf das Einzigartige eines Produkts: "Der ist schon eine Marke" sagt der Volksmund und meint: Der Beschriebene steht unverwechselbar und unaustauschbar für eine Ansicht, eine Haltung, eine Tat.

Also nichts, was ‚in' ist. Deswegen gibt es nun den anzustrebenden "Brand", was der moderne Afterwork-Alkoholiker verwendet in Sätzen wie "Mei, hab' ich nach diesem Besäufnis einen Brand!" Womit zumindest geklärt

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login