KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden

Schnell im Bizz: Brandwunden

07.07.2003 - Früher - vor dem Internet - war alles besser. Da hat es niemand gemerkt, wenn die arme Werbeagentur von Markenkreation keine Ahnung hat.
Der Unterschied zwischen altbackener "Markenentwicklung" und modernem "Branding" sind ein MBA-Titel beim Contacter sowie jeweils 100 Prozent Aufschlag bei Consulting- und Kreations-Honorar. Als Ergebnis erhält der Werbekunde statt einer "Marke" einen "Brand". Und das ist gut so. Verwies doch der Begriff "Marke" wortwörtlich auf das Einzigartige eines Produkts: "Der ist schon eine Marke" sagt der Volksmund und meint: Der Beschriebene steht unverwechselbar und unaustauschbar für eine Ansicht, eine Haltung, eine Tat.

Also nichts, was ‚in' ist. Deswegen gibt es nun den anzustrebenden "Brand", was der moderne Afterwork-Alkoholiker verwendet in Sätzen wie "Mei, hab' ich nach diesem Besäufnis einen Brand!" Womit zumindest geklärt

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login