Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Dienstleister für Online-Mediamonitoring

04.08.2003 - Für Unternehmens-Pressestellen und PR-Agenturen wird es immer schwieriger, den Überblick über die Berichterstattung in den Online-Medien zu behalten. Online-Monitoring-Dienstleister können helfen. Eine iBusiness-Studie trennt Spreu von Weizen.
Im Print- und Fernsehbereich nutzen größere Unternehmen und Organisationen schon regelmäßig die Medienbeobachtung der verschiedenen Monitoring-Dienstleister. Internet-Beobachtung ist allerdings die Ausnahme - was um so unverständlicher ist, denn nach einer Untersuchung des Institut für Demoskopie Allensbach ist bei den jüngeren Mediennutzern mit Internetanschluss im Alter zwischen 16 und 29 Jahren bereits jetzt das Internet nach dem Fernsehen und vor Radio und Zeitung zweitwichtigste Informationsquelle ist. Bei älteren Medienkonsumenten stand das Internet in dieser Umfrage auf Platz vier.

Für

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login