Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Online-Spielemarkt: Online steigert Offline-Absatz

04.08.2003 - Ob nun Brettspiel, CD-ROM-Game oder Konsolenspiel - die Publisher bringen mehr und mehr Spiele auch ins Internet. Dafür gibt es mehrere Gründe. Der wohl Wichtigste: Die Online-Fähigkeit verbessert on- wie offline den Absatz der Spiele.
"Die Online-Fähigkeit ist der nächste evolutionäre Schritt im Spielemarkt." Was sich wie eine bereits mehrere Jahre alte Prognose anhört, stammt aus dem Mund des Marketingmanagers von 'Xbox zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Live Deutschland'. Boris Schneider-Johne erzählt mir das Anfang Juli 2003. Gefragt hatte ich, warum Microsoft seine Spielekonsole Xbox mit der Online-Fähigkeit ausgestattet hat.

Schneider-Johne vergleicht die Web-Fähigkeit der Konsolen - denn die Konkurrenten Sony und Nintendo bieten für ihre Produkte Playstation 2 (PS2) und Gamecube ebenfalls Online-Module an - mit dem Sprung von 2D auf 3D. Vor ein paar Jahren hätte sich noch niemand träumen lassen, wozu man 3D-Grafi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login