Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Eventshopping als Strategie

04.02.2003 - Eventshopping hat sich während der vergangenen Jahre zu einem der umsatzträchtigsten Marketingtools für Internet-Händler gemausert. Denn zu Events wie Weihnachten, Muttertag oder Sommerferien sitzt das Geld in den Taschen der Endkunden locker. Doch die Erfahrung zeigt: Nur mit der richtigen Strategie können die Online-Shops die Endkonsumenten davon überzeugen, bei ihnen einzukaufen und nicht im Laden um die Ecke.
Gerade in einem wirtschaftlich schlechten Jahr, wie das 2002 der Fall gewesen ist, gehört das so genannte Eventshopping zu den Top-Marketingtools. Aus dem stationären Handel ist diese Form des Marketings schon länger bekannt: Zu Weihnachten prangen allerorts Weihnachtsmänner, Engel und Sterne. Der Buchhändler um die Ecke hat seine Schaufenster mit Sprühschnee verziert. Das Kaufhaus in der Innenstadt hat einen riesengroßen Weihnachtsmann an der Eingangstür platziert, der freundlich nickt, wenn jemand durch die Tür kommt.

Und der Webdesigner des Online-Shops lässt Sterne über den Bildschirm ri

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login