Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: )
Bild:

Das war 2003: Werbung

21.01.2003 - Die internationale Werbewirtschaft ist 2003 nach einer zweijährigen Durststrecke endlich wieder gewachsen. Richtung in Schwung kam der Werbemarkt allerdings erst in der zweiten Jahreshälfte und gewann vor allem dank des Wachstums in den USA, wo nahezu die Hälfte aller Werbeausgaben getätigt wird, an Fahrt.
Dass Ausnahmen die Regel bestätigen, bewies der Internet-Provider AOL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Während die Deutschland-Tochter schon Ende 2002 das Schlimmste überstanden hatte, musste die Konzernmutter AOL Time Warner 2003 einen Umsatzeinbruch von beinahe 50 Prozent bei den Werbe- und ECommerce-Projekten ihrer Tochter America Online schlucken. Von dem weltweiten Umsatzanstieg im Endkundengeschäft konnte AOL kaum profitieren und verabschiedet sich mit "stagnierenden Umsätzen" aus dem "Übergangsjahr". Besser hat es dagegen die Deutschland-Tochter gemacht. Hierzulande setzt AOL schon seit 2002 vermehrt auf Breitbanddienste und die Optimierung bes

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login