Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Das war 2003: E-Learning

21.01.2003 - Auch 2003 hielt der Trend zum Sparen an. Doch vor allem in den Personalabteilungen bekamen viele Unternehmen aber gleichzeitig zu spüren, dass sich einige Investitionen nicht noch länger hinausschieben ließen. Zum Beispiel Investitionen in die Ausbildung der Mitarbeiter.
Dies verhalf dem ELearning-Markt zu einem gesunden Wachstum. "Die Branche ist auf dem richtigen Pfad. Weg von den Seifenblasen der Hype-Zeit, hin zu durchdachten Konzepten, die computerbasierte und klassische Lernmethoden kombinieren", resümiert Dr. Bernd Dreier, Leiter Sales & Consulting beim ELearning-Dienstleister ETS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das Jahr 2003 im Rückblick. "Es war deutlich zu sehen, dass die Hemmschwellen mittlerweile nicht mehr von der Technik gesetzt werden, sondern nur noch in den Köpfen bestehen."

Waren es im Vorjahr noch fast ausschließlich Banken, Automobilhersteller und Versicherungen die E-Learning einsetzten, sorgten außerdem auch Telkos, die öffentliche Verwaltung, freie Bildungsträger, die Kammern sowie mittelständische Unternehmen und IT-Dienstleister für steigende Umsätze.

Vom wachsenden Markt profitierten vor allem die alteingesessenen und didaktisch erfahrenen Dienstleister. Auch die kl

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