Ihr Fahrplan zum Umgang mit KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
In diesem Vortrag erhalten Sie Einblicke, wie Sie heute und in Zukunft KI erfolgreich einsetzen, um Kundenservice und andere Bausteine der Customer Experience erfolgreich verschmelzen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: )
Bild:

Das war 2003: Content-Payment:

20.01.2003 - Während die Publisher im Jahr 2002 noch ohnmächtig darüber diskutiert hatten, wie man die Gratiskultur im Internet bekämpfen könnte, ist diese Diskussion im zweiten Teil des Jahres 2003 beendet. Denn - oh Wunder - die Nutzer haben endlich verstanden, dass sie auch online zahlen müssen, wenn sie die neuesten Nachrichten vom Tage lesen wollen. Schließlich klaut auch keiner eine Zeitung vom Kiosk und wundert sich nachher über eine Anzeige wegen Diebstahls.
Ebenso wie nach kostenlosen redaktionellen Inhalten kann man inzwischen mit der Lupe online nach kostenlosen Musik- und Software-Downloads suchen. Es gibt zwar noch ein paar wenige, die sich mit Werbefinanzierung und Wagniskapital über Wasser halten. Aber die meisten, die im vergangenen Jahr noch gratis Dateien zum Herunterladen anboten, sind inzwischen pleite, eingestampft oder aufgekauft.

Die meisten stellten Anfang 2003 auf Bezahldienste um. Irgendeiner muss immer zahlen: Entweder der Nutzer, der sich die Musik herunterladen will, oder aber der Künstler, dessen Musik kostenlos an den Mann

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login