Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Das war 2003: Börsennotierte Agenturen

20.01.2003 - Nachdem die großen, börsennotierten Multimedia-Agenturen 2001 und 2002 mehr mit Entlassungen, Standortschließungen oder sogar Insolvenz von sich reden gemacht hatten, hat sich die Lage 2003 wieder stabilisiert: Die Agenturen, die Ende 2002 noch am Markt waren, sind es auch Ende 2003 noch - wenn auch in teilweise stark reduzierter Form. Denn bei einigen Kandidaten wurde das Motto 'back to the roots' zur Überlebensformel.
So geschehen bereits zum Jahresende 2002 bei der Nürnberger WWL Internet AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die war bereits im Mai 2001 nur noch einen Schritt vom Abgrund entfernt und wurde in letzter Minute durch eine Beteiligung des Wagniskapitalisten XL Venture gerettet. Im Oktober 2002 gab es aber dann kein Halten mehr: Die Nürnberger waren zahlungsunfähig. Zu hohe Kosten und zu wenig Umsatz brachen den Nürnbergern das Genick. Von den über 100 Mitarbeitern blieben letztlich nur noch 15 übrig, die per Management-Buy-out neu starteten. Seitdem macht WWL weiter, wie sie angefangen haben: als kleiner Multimedia-Dienstleiste

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login