Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Das war 2003: Fullservice

20.01.2003 - Noch Mitte 2001, als die Internet-Blase geplatzt war und sich alle die Wunden leckten, hatten die Projektmanager einige der Schuldigen an der Multimedia-Misere ausgemacht: Kleine bis mittelgroße Online-Agenturen, die sich als Fullservice-Dienstleister positionierten.
Denn das bis dato lange als Allheilmittel gefeierte Fullservice-Konzept war mehr und mehr zum Gift für viele dieser Agenturen mutiert. Kranke und halbtote Fullservice-Agenturen rangen um Glaubwürdigkeit gegenüber verunsicherten Kunden und Investoren.

Der zunehmende Druck erforderte klare Positionierungen. In der Folgezeit stieg nicht nur das Multimedia-Know-how der Kunden, sondern auch die Komplexität der Projekte und damit die Ansprüche des Kunden an seine Agentur. Spezialisierte Dienstleister konnten die Bedürfnisse des Kunden besser befriedigen als multimediale Gemischtwarenläden. Dements

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login