Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Das war 2003: E-Commerce

20.01.2003 - Wie bereits im Vorjahr wächst der deutsche ECom­merce-Markt auch 2003 weiter. Immer mehr Nutzer sammeln Erfahrung mit dem Internet und verlieren die Scheu, in Onlineshops einzukaufen. Auch die Sicherheitsbedenken schwinden mit zunehmender Web-Erfahrung.
Für die wachsenden Umsätze der Onlineshops ist vor allem die Sparsamkeit der Verbraucher verantwortlich. Denn der Preis war auch 2003 für die meisten Nutzer das entscheidende Kriterium. Da im Web die Preistransparenz durch Suchmaschinen und Vergleichsportale wesentlich größer ist als im stationären Handel, spielen die Preise online eine noch größere Rolle. Daher konnten nur die Branchenriesen bestehen, die bei den Herstellern in großen Mengen einkauften oder ganze Produktserien exklusiv vertrieben. Kleinen und neu gegründeten Shops gelang es nur schwarze Zahlen schreiben, wenn sie sich rechtze

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login