Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Das war 2003: Digital-Rights-Management

20.01.2003 - Digital-Rights-Management gehörte 2003 eindeutig zu den Wachstumstrends. Zumindest aus Sicht der Unternehmen, die entweder Kopierschutzsysteme und Verschlüsselungen produzieren oder hochpreisigen Content an klar definierte Zielmärkte verkaufen.
So setzten beispielsweise Marktforscher die DRM-Systeme ein, um ihre Studien zu vertreiben und gleichzeitig vor illegaler Weitergabe oder Vervielfältigung zu schützen. Zumindest Unternehmen, deren Produkte wie Studien, Software oder Videos auch in digitaler Form verkauft werden können, sehen im Internet nicht mehr lediglich einen Marketing-, sondern zunehmend auch einen Vertriebskanal. Den Kosten für den Einsatz von DRM-Systemen stehen dabei die Ersparnisse beim Druck, bei Datenträgern, Verpackung und nicht zuletzt beim Verkauf über den stationären Handel entgegen.

Den Musiktauschbörsen und d

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login