Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Akquiseltsamkeiten

03.09.2003 - Großunternehmen unterscheiden sich von Kleinunternehmen nur durch ihre Größe. Und wenn man es genau nimmt, nicht einmal dadurch.
Es gibt Dinge im Leben, die weiß man einfach: Männer sind intelligenter als Frauen. Menschen können nicht fliegen. Arbeite beim Staat, dann hast du einen sicheren Job. Akquise bei Großkonzernen ist für kleinere Software-Unternehmen und Dienstleister sinnlos. Und dann kommt irgendein dahergelaufenes Cro-Magnon-Weibchen, ein Flugzeugerfinder, eine Gemeindesteuerreform oder ein Controller daher - und das ganze schöne Wissen löst sich in Logikwölkchen auf.

Es ist schon eine Schande, wie unser hübsches Bild von der Realität immer von so hässlichen Tatsachen getrübt wird. Aber weil man bei Realitä

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login