Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

"Es gibt eigentlich nichts, was sich nicht verkaufen lässt"

27.08.2003 -
Der Großteil der Affiliate-Programme (81 Prozent) wird über Netzwerkbetreiber organisiert, hat die Uni Kiel ermittelt. Dabei nehmen nicht nur kleinere und mittlere Unternehmen die Hilfe von Affiliate-Anbietern in Anspruch.

So arbeitet die Berliner Zanox AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nur mit Marktführern zusammen, wie beispielsweise der Deutschen Post und T-Online. Denn starke Marken sind nach Angaben ihres Marketing-Vorstands Thomas Hessler das A und O, um erfolgreiches Affiliate-Marketing zu betreiben: "Eine starke Marke kompensiert die Vertrauensproblematik der Nutzer mit unbekannten Firmen, die immer noch Unternehmen vor Affiliate-Programmen zurückschrecken lässt", erklärt Hessler. "Die Marke spielt eine große Rolle bei der Entscheidung, mit einem Programm-Anbieter zusammen zu arbeiten. Ein Programmbetreiber mit einer starken Marke ist für potenzielle Partner generell attraktiver, denn die Verdienstchancen sind vielversprechender", betont auch Neckermann-Internet-Verantwortlicher Markus Krechting. Über eine starke Mark

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