Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

"Es gibt eigentlich nichts, was sich nicht verkaufen lässt"

27.08.2003 -
Der Großteil der Affiliate-Programme (81 Prozent) wird über Netzwerkbetreiber organisiert, hat die Uni Kiel ermittelt. Dabei nehmen nicht nur kleinere und mittlere Unternehmen die Hilfe von Affiliate-Anbietern in Anspruch.

So arbeitet die Berliner Zanox AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nur mit Marktführern zusammen, wie beispielsweise der Deutschen Post und T-Online. Denn starke Marken sind nach Angaben ihres Marketing-Vorstands Thomas Hessler das A und O, um erfolgreiches Affiliate-Marketing zu betreiben: "Eine starke Marke kompensiert die Vertrauensproblematik der Nutzer mit unbekannten Firmen, die immer noch Unternehmen vor Affiliate-Programmen zurückschrecken lässt", erklärt Hessler. "Die Marke spielt eine große Rolle bei der Entscheidung, mit einem Programm-Anbieter zusammen zu arbeiten. Ein Programmbetreiber mit einer starken Marke ist für potenzielle Partner generell attraktiver, denn die Verdienstchancen sind vielversprechender", betont auch Neckermann-Internet-Verantwortlicher Markus Krechting. Über eine starke Mark

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: