Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Premiere als iTV-Bremser

24.11.2003 - Vorher waren eher vage Andeutungen und die angeschlagene wirtschaftliche Situation des Bezahl-TV-Anbieters Premiere, aus denen man dessen skeptische Einstellung zum iTV-Standard Multimedia Home Platform (MHP) ablesen konnte.
Im Vorfeld der IFA fand Premiere-Geschäftsführer Georg Kofler klare Worte: "Für MHP werden wir in den nächsten zwölf Monaten keinen Euro ausgeben."

Mit der D-Box gehe interaktives Fernsehen - wenn überhaupt - nicht vor 2005. Und auch von Premiere eine Bewerbung für den Ignoranz-Award: iTV funktioniere auch ohne MHP. Sprich: Programmwechsel auf Premiere ist interaktiv genug. "Dabei hatte die D-Box 2 vor der IFA schon eine super Performance auf MHP gezeigt", seufzt MHP-Verfechter Mahnke. Dass Premiere bei MHP nun auf die Bremse tritt, kann er nicht verstehen.

Aus Koflers Sicht gibt es jedoch noch keinen Grund für einen schnellen Umstieg auf MHP. Liefern doch bislang noch ARD und ZDF den Löwenanteil an MHP-Anwendungen. Die wollen ab 1. Januar

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen:
itv