Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Sind wir nicht alle ein bisschen Ossi?

14.04.2003 - „Vom Osten lernen heißt siegen lernen.“ Diesen Slogan des früheren SED-Westablegers DKP hat die Multimedia-Industrie inzwischen übernommen. Zumindest ein bisschen.
Früher, das lernen wir von unseren Mitbürgern aus Neufünfland, war bei ihnen so manches besser. Natürlich, dass mit dem Sozialismus und der Stasi, das sei schon nicht so gut gewesen. Aber das Zwischenmenschliche, das sei in der DDR schon ein Standortvorteil gewesen. Da hätte man zusammengearbeitet, einander geholfen. Seit der Wiedervereinigung mit der BRD hingegen, da würde nur noch jeder für sich leben und arbeiten. Manchmal denke man sich, es wäre schöner so, wie es früher war. Da hatten zwar alle weniger Geld - aber man würde wieder enger zusammenstehen.

Früher, das lernen wir von unseren

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login