Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

DVB-T: iTV-Testplattform nur für Ballungsräume

09.12.2003 - Unter den Blinden ist der Einäugige König: Auf das digitale interaktive Fernsehen in Deutschland übertragen, scheint derzeit ausgerechnet der Dinosaurier unter den Fernsehübertragungsformen, das terrestrische Fernsehen Aussichten auf den Königsstatus zu haben. Für flächendeckende interaktive Dienste wird das Geld aber nicht reichen.
Wer interaktive TV-Angebote testen will, hat derzeit die drei Testmärkte MHP, Premiere und digital terrestrisches Fernsehen (DVB-T). Problem der ersten beiden: MHP hat bislang gerade mal 1.000 Benutzer, Premiere ist ein Closed Shop. Bleibt DVB-T. Hier entscheidet sich zur Zeit, ob diese Technik eine flächendeckende Massenplattform wird oder ein auf Ballungsräume beschränktes Testgelände bleibt.

Gerade noch sechs Prozent der deutschen Fernsehhaushalte empfangen terrestrisch. Dagegen sehen gut 60 Prozent über Kabel fern. Doch für den Fall, dass die Kabelunternehmen bis zum Jahr 2005 ihr Angebot

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: