Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Interaktiv-PR: Der ignorierte Dienstag

26.05.2003 - Die Multimedia- und Internet-Branche hat der Welt zwar immer noch genug zu sagen. Aber kaum freie Münder.

"Über jeden Mist schreibt Ihr. Nur über meinen nicht", beschwert sich der Interaktiv-Geschäftsführer bei seinem Fachredakteur. "Dann schick' Deinen Mist doch dann, wenn wir ihn brauchen können", pflegt dieser daraufhin zu antworten. Wenn schon nicht in Worten, dann zumindest in Gedanken - man will ja einen potenziellen Leser, Abonnenten, Anzeigenkunden nicht vergraulen.

Neben Folgeauftrag und Kundenempfehlung ist die Pressearbeit das wichtigste Marketing-Tool für die Multimedia- und Internet-Industrie. Noch immer gilt diese Erkenntnis der iBusiness-Studie 'Dienstleistungsmarketing in der Multimedia-Industrie' vom vergangenen Sommer. Und noch immer gilt für die Multimedia-Industrie, dass diese sich nicht daran

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login