Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Executive Summary 11-12/2004

Neben ausführlichen Analysen der Ereignisse der letzten Wochen lesen iBusiness-Premium-Mitglieder:

  • Website-Lokalisierung: Die wichtigsten Regeln, Tricks und Kniffe der Lokalisierungs-Gurus
  • Eigenmarketing: Wie beim Eigenmarketing von Interaktiv-Dienstleistern der Fleck die Mittel heiligt
  • Interaktives Wirtschaftsklima Frühsommer 2004: Mit welchen Projektbereichen es aufwärts geht. Und mit welchen nicht.
  • Mobil-Anwendungen: Die ersten Mobilspiele kriechen aus dem Handy hinaus auf die Strasse. Hier dräut ein Ende der LAN-Parties.
  • Spezialisten-Rankings: Die größten Interaktiv-Spezialisten für Marketing, E-Government, Event und Präsentation, Publishing, Wissensmanagement, Technische Dokumentation, Spiele, Virtual Reality, Kiosksysteme, Entertainment und Elektronische Kataloge
  • Sprechende Newsletter: Was ein neuer EMail-Trend für Sales- und Klickraten bedeutet

 (Bild: )
Bild: