Warum gute CX so entscheidend ist – und doch so schwer zu erreichen Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt praxisorientiert, warum es oft leichter ist, von guter Customer Experience zu reden, als sie tatsächlich zu erreichen – und wo der Weg zur echten Kundenzentrierung beginnt.
Anmelden und live dabei sein
Servus Persona, Hello Digital Customer Twin Anmelden und live dabei sein
Digitale Kundenzwillinge und „Living Personas“ revolutionieren das Customer Insights Management. Erfahren Sie, wie Sie durch Digital Customer Twins Ihre Marktstrategien optimieren können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: )
Bild:

Die Zukunft von M-Couponing

19.01.2004 -
Unterhaltung können künftig vor allem Gutschein-Kampagnen über Handys bieten. "Bevor ein Coupon zu einem bestimmten Produkt auf das Handy geschickt wird, könnte das Produkt in einer Videosequenz beworben werden", wagt Ingo Griebl, Managing Director bei der Mobilmarketing-Agentur 12Snap, einen Blick in die Zukunft des Mobile Couponings.

"Stellen Sie sich vor, Nike bewirbt seinen neuen Turnschuh per mobilem Videospot. Danach erhält der Kunde ebenfalls über sein Handy einen Gutschein, mit dem er eine Vergünstigung beim Kauf des neuen Schuhs erhält", visioniert Griebl.

Doch momentan ist M-Couponing eher noch Zukunftsmusik. Das liegt weniger an den Endkunden als vielmehr am Stand der Handy-Technologie und deren Verbreitung im Markt.

Viele Unternehmen haben schon Testkampagnen via Handy gefahren. Hauptsächlich kommen dabei textbasierte Gutscheine zum Einsatz. Aber das prinzipielle Problem ist, dass das Weiterleiten dieser Coupon-Art nic

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: