Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Virtuelle Marktforschung: Die Produkte entstehen am PC

12.07.2004 - Immer mehr Marktforschungsinsitute testen Produkte virtuell: Die VR-Darstellung spart den Auftraggebern eine Menge Zeit und Geld. Und den Marktforschern Nerven. Gerade Multimedia-Agenturen können von diesem Trend proftieren.
München, Stadtteil Bogenhausen: Die sündhaft teure Luxuslimousine fährt langsam aus einer Tiefgarage, rollt gemächlich über den Gehweg und biegt dann in die Straße ein. Nach einer Rechtskurve bleibt der Wagen dann in einer Tempo 30-Zone plötzlich stehen. Das Auto hat aber keine Panne. Geht auch gar nicht, denn die Luxuslimousine gibt es überhaupt nicht. Die neue Nobelkarosse existiert nur in einer VR-Simulation der Sinus Lebensweltforschung GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Marktforscher erwecken in dem Projekt Virtual Design Research (Videre) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser neue Automodelle am Bildschirm zum Leben, bevor sie auf den KFZ-Markt kommen.

Wie

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login