Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Executive Summary 13-14/2004

  • Multimedia-Publishing: Wer im CD-ROM-, DVD- und Spielemarkt erfolgreich ist. Und warum.
  • Regionen-Ranking 'Ausbildung': Wo die meisten Multimedia-Unternehmen ausbilden. Und wo die Chancen am schlechtesten sind.
  • Virtuelle Marktforschung: Wie per Internet Produktverbesserung und -Qualitätssicherheit erledigt werden kann. Und welche Unternehmen sich dafür interessieren
  • Ideenklau und Abkupferei: Wie Agenturen sich wirksam vor der Übernahme Ihrer Ideen schützen können
  • Erhebung 'Multimedia-Investitionen': Welche Branchen in den kommenden Monaten in interaktive Medien investieren werden

 (Bild: )
Bild: