Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Prinzip-Freude.de: Kleine Geschenke erhalten die Freude

07.12.2004 - Die Kommunikation zum neuen 1er BMW startete mit dem Leitsatz: "Ist es nicht Freude, die uns bewegt" und dem Claim "Das Prinzip Freude" - eine breit angelegte innovative Kampagne. Schon lange vor dem offiziellen Verkaufsstart der neuen Kompaktklasse wurde auch die Website Prinzip-Freude.de gelauncht.
Insgesamt ist der Internetauftritt in Aufbau und Optik klar strukturiert. Das Design wird dominiert von großflächigen abwechselnden Bildmotiven - zum Teil bekannt aus der klassischen Werbung. Das Prinzip Freude spiegelt sich dabei in einer Ansammlung von Gewinnspielen wider, die in vier Kategorien (Film + Kino, Musik + Konzerte, Sport + Events, Wellness + Lifestyle) sortiert sind. Diese stehen auch klar im Mittelpunkt der Website.

Die Teaser zu den Gewinnspielen sind immer aktuell, und die vielfältigen Verlosungsaktionen an sich wechseln regelmäßig. BMW versucht so die Menschen hauptsächlich

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login