Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Der Stellenwert des Praktikums

07.12.2004 -
Dass so viele Multimedia-Dienstleister ihre Praktikanten übernehmen, kommt nicht von ungefähr. Denn gerade in der Multimedia-Branche sind die meisten Praktikanten sehr qualifiziert und können bereits ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorweisen.

Laut Gabriel arbeiten außerdem viele Neuzugänge von sich aus erst einmal ein halbes Jahr auf Probe, was dann offiziell als Praktikum gilt. Und gerade bei Berufs- oder Quereinsteigern sei der Umweg über ein Praktikum oder ein Trainee-Programm sehr beliebt.

Nach einer halbjährigen "Probearbeit" haben dann die Praktikanten sehr gute Karten, wenn eine Stelle frei wi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login