Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Newslog: Die Analysen von Februar 2004

09.02.2004

Thema:

Executive Summary 03/2004

Neben ausführlichen Analysen der Ereignisse der letzten Wochen finden Sie:

  • Soziale Businessnetze: Wie man OpenBC und andere für erfolgreiche Geschäfte nutzt
  • Die wichtigsten Business-Netzwerke in Deutschland
  • Standarddienstleistungen: Was sich wirklich lohnt und wo man tatsächlich Geld sparen kann
  • Erfolgreiche Agenturen: Die erste Auswertung 2004

Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von Februar 2004

Soziale Business-Netzwerke: Adaption einer Offline-Sitte in die Online-Welt

Netzwerke waren schon in den Zeiten äußerst beliebt, als es das Internet noch nicht gab. Seit einiger Zeit schießt jedoch ein Online-Netzwerk nach dem anderen aus dem Web-Boden. Der Grund: Der Aufbau und die Pflege von Beziehungen - insbesondere in der Geschäftswelt - werden durch das Internet besonders leicht und vor allem effektiv.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Standarddienstleistungen: Darf’s noch a bisserl mehr sein?

Die Konjunkturflaute hat auch etwas Positives. Immer mehr Unternehmen haben Effektivität zur ersten Tugend erhoben und setzen verstärkt auf standardisierte Multimedia-Dienstleistungen. Den Agenturen kann das nur recht sein: Die Nachfrage kommt zu einem Zeitpunkt, an dem sie aus einem vollen Erfahrungsschatz schöpfen können.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Erfolgreiche Agenturen: Vorteil: Rentner, Schabracken und alte Säcke

Stecken Sie mal wieder in einer Lebens- und Sinnkrise, weil Sie beim letzten Branchentreff nicht mehr der Jüngste, sondern der Drittälteste waren? Machen Sie sich nichts draus. Alter wird zunehmend zum Qualitätskriterium.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Schnell im Bizz: Blogger im Wahlkampf

Der amerikanische Vorwahlkampf ist eine gute Gelegenheit, neue interaktive Techniken in der Praxis zu beobachten.

Weiterlesen
 ()
Bild: