Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Wikipedia/Dontworry)
Bild: Wikipedia/Dontworry

Onlineinvestitionen in der Finanzbranche: Blaues Auge für Agenturen

21.10.2008 - Banken und Versicherungen sind wichtige Kunden der deutschen Interaktiv-Agenturen. iBusiness hat die Etatentscheider in 50 deutschen Geldinstituten befragt, wie es angesichts der Finanzkrise um die Zukunft der Onlineetats steht. Müssen Onlinewerbung, SEM-Budgets oder die Relaunch-Investitionen der Banken gekappt werden?
Weltweit sind Banken in Schockstarre, Regierungen schnüren Rettungspakete am Fließband, doch unabhängige Experten für Bankmarketing beruhigen. Dr. Katharina Vocke-Schöhl ‘Katharina Vocke-Schöhl’ in Expertenprofilen nachschlagen von der Frankfurt School of Finance & Management zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , gibt Entwarnung. "Sofern sich die Lage bei einzelnen Instituten nicht dramatisch ändert, werden die Banken ihre Online-Marketingbudgets wohl nicht herunterfahren, sondern tendenziell eher ausbauen", sagt Vocke-Schöhl.

Vorausgesetzt, auch die Finanzbranche selbst behält insgesamt recht, kommen die Interaktiv-Agenturen mit einem blauen Auge davon. In einer Umfrage wollte iBusiness von 50 Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern hierzulande wissen, welche Auswirkungen die Finanzkrise auf ihre Onlineetats hat. Auffallend viele Institute wollten sich nicht äußern. Wer Stell

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