Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Kampf der Online-Musikanbieter

24.10.2006 - Egal ob Major-Act oder Nachwuchsband: Die Vertriebsplattform der Zukunft ist das Internet, der traditionelle CD-Handel dagegen wird mittelfristig nur noch einen Nischenmarkt bedienen. Jetzt geht es nur noch darum, welches Online-Vertriebssystem langfristig das Rennen macht.
Irgendwann hatte der erklärte Musik-Liebhaber Steve Turnidge einfach genug. Vom Musikvertrieb im Allgemeinen und den Download-Angeboten der Major-Labels im Besonderen. Genervt von nutzerfeindlichen DRM-Beschränkungen, unbrauchbaren 30-Sekunden-Previews und dem scheinbar unabdingbaren Diktat der Majorlabels, hat er kurzerhand seinen eigenen Online-Distributionsdienst entwickelt: Weed zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das System setzt im Gegensatz zu den Angeboten der Platzhirsche Musicload zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und iTunes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf File-Sharing. Und könnte sogar langfristig betrachtet das Download-Geschäft revolutionieren.

Vor

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: