Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

US-Trend - E-Commerce im Einzelhandel: Appetit auf neue Shop-Modelle

13.06.2006 - In den USA haben vor wenigen Jahren Online-Shops noch für Aufregung gesorgt. US-amerikanische Marktexperten hatten bereits den Tod der Shopping-Center prophezeit. Nun hat die anfängliche ECommerce-Euphorie in den USA branchenspezifischer Ernüchterung Platz gemacht. Im US-Trend liegen jetzt Shop-Modelle, die mehr als nur online bieten - die Erfolgsrezepte kommen aus dem Lebensmitteleinzelhandel.
Laut dem US-amerikanischen Handelsministerium ist der ECommerce-Umsatz im vorigen Jahr um 25 Prozent auf 86,3 Milliarden US-Dollar gewachsen, doch der Anteil am gesamten Handelsumsatz beträgt nur knapp zwei Prozent und wird sich bei der gegenwärtigen ECommerce-Dämmerung kaum ändern.

Gründe für die E-Ernüchterung: "Manche wollen wohl gar nicht im Internet verkaufen", erklärt die Washingtoner Webdesignerin Tina Henry-Barrus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und verweist dabei auf IKEA America zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . So konnten Nutzer bei der auch in den USA beliebten Möbelkette bis Mai zwar ein Möbelstück online auswählen. Anstatt einer Auftragsbestätigung erhielten die Interessenten jedoch nur eine

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