Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

US-Trend - E-Commerce im Einzelhandel: Appetit auf neue Shop-Modelle

13.06.2006 - In den USA haben vor wenigen Jahren Online-Shops noch für Aufregung gesorgt. US-amerikanische Marktexperten hatten bereits den Tod der Shopping-Center prophezeit. Nun hat die anfängliche ECommerce-Euphorie in den USA branchenspezifischer Ernüchterung Platz gemacht. Im US-Trend liegen jetzt Shop-Modelle, die mehr als nur online bieten - die Erfolgsrezepte kommen aus dem Lebensmitteleinzelhandel.
Laut dem US-amerikanischen Handelsministerium ist der ECommerce-Umsatz im vorigen Jahr um 25 Prozent auf 86,3 Milliarden US-Dollar gewachsen, doch der Anteil am gesamten Handelsumsatz beträgt nur knapp zwei Prozent und wird sich bei der gegenwärtigen ECommerce-Dämmerung kaum ändern.

Gründe für die E-Ernüchterung: "Manche wollen wohl gar nicht im Internet verkaufen", erklärt die Washingtoner Webdesignerin Tina Henry-Barrus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und verweist dabei auf IKEA America zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . So konnten Nutzer bei der auch in den USA beliebten Möbelkette bis Mai zwar ein Möbelstück online auswählen. Anstatt einer Auftragsbestätigung erhielten die Interessenten jedoch nur eine

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login