Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

NMSR: Wo die Umsätze der Branche herkommen

20.04.2006 - Haupteinnahmequelle ist die Gestaltung von Internet-Auftritten.
27 Prozent der befragten Dienstleister bezeichnen Webdesign als ihr wichtigstes Geschäftsfeld. Die meisten Mitarbeiter der Branche sind daher auch in den Bereichen Design und Programmierung beschäftigt: Mittlerweile arbeitet hier die Hälfte aller Interaktiven. Im Vorjahr lag dieser Anteil noch bei 40 Prozent. Damit konzentriert sich die Branche zunehmend auf Services, für die kaum eine klassische Werbe-Agentur die nötigen Kompetenzen hat.

Von einer kleinen Ausnahme einmal abgesehen: Mittlerweile verantwortet jeder dritte deutschsprachige Interaktiv-Dienstleister (32 Prozent) für seinen Kunden

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login