Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

NMSR: Wo die Umsätze der Branche herkommen

20.04.2006 - Haupteinnahmequelle ist die Gestaltung von Internet-Auftritten.
27 Prozent der befragten Dienstleister bezeichnen Webdesign als ihr wichtigstes Geschäftsfeld. Die meisten Mitarbeiter der Branche sind daher auch in den Bereichen Design und Programmierung beschäftigt: Mittlerweile arbeitet hier die Hälfte aller Interaktiven. Im Vorjahr lag dieser Anteil noch bei 40 Prozent. Damit konzentriert sich die Branche zunehmend auf Services, für die kaum eine klassische Werbe-Agentur die nötigen Kompetenzen hat.

Von einer kleinen Ausnahme einmal abgesehen: Mittlerweile verantwortet jeder dritte deutschsprachige Interaktiv-Dienstleister (32 Prozent) für seinen Kunden

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login