Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Kompetenzen der Interaktiv-Dienstleister: Kerngeschäft Tradition

04.04.2006 - Womit Interaktiv-Dienstleister ihr Geld verdienen, zeigt die Auswertung des 'iBusiness Jahrbuchs 2006‘. Sieger ist das traditionelle Web-Geschäft. Die wenigsten Dienstleister haben dagegen Kernkompetenz bei Anwendungen, die wie Podcasting oder Web 2.0 Trendthemen sind: Auch wenn diese deutlich im Fokus der Anbieter stehen.
Der stärkste Umsatzmotor für Dienstleister ist nach wie vor das traditionelle Web-Geschäft. Ist dieses doch laut Auswertung der Unternehmensprofile im 'iBusiness Jahrbuchs 2006‘ der Bereich, in dem die meisten Agenturen und Freelancer ihre Kernkompetenz haben.

Gefragt nach dem Grad der Kompetenz bei Schwerpunkten gaben jeweils mehr als zwei Fünftel der Dienstleister einen von maximal fünf möglichen Kernkompetenz-Punkten Firmen-Websites, Frontend (Design) und Backend (Technik). Selbst wenn Agenturen und Freelancer keine Kernkompetenz sondern nur viel oder weniger Kompetenz darin haben: Gänzli

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