Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein

Kompetenzen der Interaktiv-Dienstleister: Kerngeschäft Tradition

04.04.2006 - Womit Interaktiv-Dienstleister ihr Geld verdienen, zeigt die Auswertung des 'iBusiness Jahrbuchs 2006‘. Sieger ist das traditionelle Web-Geschäft. Die wenigsten Dienstleister haben dagegen Kernkompetenz bei Anwendungen, die wie Podcasting oder Web 2.0 Trendthemen sind: Auch wenn diese deutlich im Fokus der Anbieter stehen.
Der stärkste Umsatzmotor für Dienstleister ist nach wie vor das traditionelle Web-Geschäft. Ist dieses doch laut Auswertung der Unternehmensprofile im 'iBusiness Jahrbuchs 2006‘ der Bereich, in dem die meisten Agenturen und Freelancer ihre Kernkompetenz haben.

Gefragt nach dem Grad der Kompetenz bei Schwerpunkten gaben jeweils mehr als zwei Fünftel der Dienstleister einen von maximal fünf möglichen Kernkompetenz-Punkten Firmen-Websites, Frontend (Design) und Backend (Technik). Selbst wenn Agenturen und Freelancer keine Kernkompetenz sondern nur viel oder weniger Kompetenz darin haben: Gänzli

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login