Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Kompetenzen der Interaktiv-Dienstleister: Kerngeschäft Tradition

04.04.2006 - Womit Interaktiv-Dienstleister ihr Geld verdienen, zeigt die Auswertung des 'iBusiness Jahrbuchs 2006‘. Sieger ist das traditionelle Web-Geschäft. Die wenigsten Dienstleister haben dagegen Kernkompetenz bei Anwendungen, die wie Podcasting oder Web 2.0 Trendthemen sind: Auch wenn diese deutlich im Fokus der Anbieter stehen.
Der stärkste Umsatzmotor für Dienstleister ist nach wie vor das traditionelle Web-Geschäft. Ist dieses doch laut Auswertung der Unternehmensprofile im 'iBusiness Jahrbuchs 2006‘ der Bereich, in dem die meisten Agenturen und Freelancer ihre Kernkompetenz haben.

Gefragt nach dem Grad der Kompetenz bei Schwerpunkten gaben jeweils mehr als zwei Fünftel der Dienstleister einen von maximal fünf möglichen Kernkompetenz-Punkten Firmen-Websites, Frontend (Design) und Backend (Technik). Selbst wenn Agenturen und Freelancer keine Kernkompetenz sondern nur viel oder weniger Kompetenz darin haben: Gänzli

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login